Hasan Emil
Liebe Gäste,

 

gerne möchte ich mich in meiner Funktion als stellvertretender Schulleiter und Geschäftsführer des Schulträgers näher vorstellen.

 

Im beschaulichen Bad Oeynhausen in Ostwestfalen habe ich 2002 die Allgemeine Hochschulreife erlangt und schließlich das Glück gehabt im schönen Mainz bis 2005 den Studiengang Volkswirtschaftslehre mit Abschluss des Vordiploms studieren zu dürfen. Die Begeisterung für das Lehramt setzte allerdings erst 2005 ein, so dass ich bis 2009 in den Fächern Englisch und Geschichte das Gymnasial- und Gesamtschullehramt mit Abschluss des ersten Staatsexamens studierte.

 

Nach Ende des Studiums zog es mich dann wieder zurück nach Nordrhein – Westfalen: Nach meinem Referendariat in Mülheim an der Ruhr, habe ich bis 2017 an zwei unterschiedlichen Gymnasien die Fächer Englisch und Geschichte unterrichtet, Klassenlehrertätigkeiten übernommen und die Schulsozialarbeit an einer Schule aufgebaut und geleitet.

 

2017 beendete ich den Master – Studiengang Schulmanagement und im gleichen Jahr zog es mich auch an die Realschule Boltenheide, wo ich seit Juni 2019 als Geschäftsführer und zusätzlich seit August 2020 die stellvertretende Schulleitung übernehme.