Schule

Die Schule im Grünen

Seit im Februar 2010 Eltern, Mitarbeiter, Lehrer und Schüler hier an der Boltenheide mit der Arbeit begannen, sind nun schon einige Monate ins Land gegangen. Wir alle haben gelernt was es heißt, an einer neuen Schule zu lehren, zu lernen und auch gemeinsam fröhlich zu sein. Als Schulleiterin bin ich glücklich darüber, dass hier an unserer Schule ein positiver Geist des Vertrauens und der Zuneigung herrscht, dass wir uns in gegenseitiger Achtung und mit Respekt begegnen, in liebevollem Miteinander unsere Probleme angehen und zu meistern versuchen. Geschäftsleitung, Eltern, Lehrer, Erzieher, Sekretärin und Hausmeister arbeiten zum Besten der Kinder miteinander und sind ein gutes Team geworden, das sich im Alltag bewährt hat und Hoffnung gibt für weitere gedeihliche Zusammenarbeit, für die ich allen von Herzen danke und auf die ich für die Zukunft weiterhin hoffe.

Inge Sassin, Schulleiterin

Schulprogramm

Pädagogisches Konzept Boltenheide Das Bildungssystem des Landes NRW dient uns bei der Gestaltung der
Mehr

Unsere Kompetenzen

Wir möchten im besten Sinne eine europäische Schule sein und junge Menschen auf dem Weg zu mündigen
Mehr

Unsere Ziele

Der Mensch wird durch Institutionen und in Interaktionsprozessen zum Mitglied einer Gesellschaft. Di
Mehr

Schulträger

Realschule Boltenheide – Eine Ersatzschule mit staatlicher Unterstützung. Die Realschule Boltenheide
Mehr

Facebook
Twitter
YouTube
INSTAGRAM