Datum:Juli 25, 2014

Wir entdecken Deutschland

berlin

Die Ferien stehen wieder an, was tun? Eine Reise wäre eine schöne Abwechslung. Sobald man sich über das Reiseziel geeinigt hat, kann die Entdeckung los gehen. Muss man aber für einen gelungenen Urlaub oder einen Kurztrip ins Ausland? Gewiss nicht! 

Nach dem Motto „Wir entdecken Deutschland“ geht es mit unserem Projekt in die schönsten Städte Deutschlands. Ob Großstadt oder Kleinstadt, Nord oder Süd… Wir sind auf Entdeckungstour im ganzen Bundesgebiet. Auf Reise gehen können alle unsere Schülerinnen und Schüler. Kurz vor den Herbst- und Osterferien werden die Infobriefe versendet. Interessierte SuS melden sich an und dem Spaß steht nichts mehr im Wege. Eins darf nicht vergessen werden: Von jeder Reise bringen wir ein Souvenir für unsere Schule mit. Damit wird die eigens dafür aufgestellte Vitrine gefüllt.

Einen Fluss überquert man üblicherweise über eine Brücke, aber habt ihr schon mal einen Tunnel dafür genutzt? Habt ihr die Bremer Stadtmusikanten besucht? Seit ihr mit einem ehemaligen russischen U-Boot abgetaucht? Oder ward ihr bei Goethe zu Hause? Wir schon! Frankfurt, Bremen, Hamburg und Köln haben wir schon abgehakt. Das nächste Ziel ist….

(Schulsozialarbeit)

Facebook
Twitter
YouTube
INSTAGRAM